Christliche Beratung und Seelsorge

Grundlage der christlichen Seelsorge ist der Glaube an die Bibel als Wort Gottes an uns Menschen. Dort lesen wir von der Liebe Gottes zu den Menschen und dass er gerne mit uns in Beziehung treten möchte. In der christlichen Beratung und Seelsorge steht Ihre persönliche Beziehung zu Gott beziehungsweise Ihr Glaubensverständnis im Vordergrund. Christliche Beratung und Seelsorge ist daher vor allem für Menschen geeignet, denen es wichtig ist, dass Gott eine tragende Funktion im Beratungsprozess einnimmt.

Themen könnten sein:

 

  • Wer ist Gott für mich? Mein Gottesbild beeinflusst meine Beziehung zu ihm
  • Ich fühle mich verloren und abgelehnt – Wie erfahre ich die Annahme Gottes?
  • Schon so oft vergeben und immer noch so viel Wut? Den Prozess der Vergebung erkennen und    annehmen
  • Perfektions- und Leistungsdenken beeinflussen mein Glaubensleben – Wie gehe ich damit um?
  • Ich möchte im Glauben vorwärtsgehen aber die Vergangenheit lässt mich nicht los
  • Christsein im Alltag erleben und umsetzen
  • Sinn- und. Glaubenskrise

und vieles mehr